JFW blicken in die Zukunft

JFW Unterfranken haben Vorstandschaft neu gewählt

11.11.2015 –

Die Jungen Freien Wähler Unterfranken haben in der Mitgliederversammlung die Bezirksvorstandschaft neu gewählt. Der Vorsitzende Harald Sauer sowie die Stell-vertreterin Sarah Busch wurden im Amt bestätigt. Unterstützt werden Sie zukünftig von Anna-Lena Dülk als weitere stellvertretende Vorsitzende. Auch die Schatz-meisterin Sabine Heusinger wurde wieder gewählt.

Nicht mehr zur Wahl stand Simson Hipp, da er seit diesem Jahr als stellv. FW-Landesvorsitzender aktiv ist. Er wird aber nach wie vor die Arbeit der JFW unter-stützen.

Zum Schriftführer wurde Tobis Keßler gewählt, der bisher schon als Beisitzer mit-wirkte. Nicht mehr zu Wahl stand Thomas Heckel, da er aufgrund eines Berufs-wechsels Unterfranken verlassen wird. Harald Sauer dankte ihm für seine enga-gierte Mitarbeit in den vergangen Jahren. Seinen Aufgaben als Medienreferent wird zukünftig Florian Nickel übernehmen, der schon seit Gründung der JFW Un-terfranken im Jahr 2011 in der Vorstandschaft mitarbeitet. Als Beisitzerin wird Lea Wagner auch weiterhin aktiv mitarbeiten.

„Mit dieser tollen Vorstandschaft werden wir in den nächsten Jahren viele Aktionen durchführen und so die Arbeit der Freien Wähler unterstützen. Ziel ist es zudem weitere engagierte Mitglieder zu gewinnen“, so Vorsitzender Harald Sauer zur neuen Vorstandschaft.

Weiteres Thema der Mitgliederversammlung war eine jugendpolitische Umfrage vom Landtagsabgeordneten Dr. Hans Jürgen Fahn. Die Umfrage wird in den nächsten Wochen auf der Homepage veröffentlicht und soll ein Stimmungsbild junger Menschen zu gesellschaftlichen und politischen Themen geben. „Nach Auswertung der Ergebnissen können wir unsere Arbeit noch stärker auf die Be-dürfnisse der Bürger ausrichten“, so MdL Fahn.

Die neu gewählte Vorstandschaft der JFW Unterfranken:

• Vorsitzender:Harald Sauer (Opferbaum, Lkr. Würzburg)
  • Stellv. Vorsitzende:Sarah Busch (Stadt Würzburg), Anna-Lena Dülk (Kürnach, Lkr. Würzburg)
  • Schatzmeisterin: Sabine Heusinger (Stadt Schweinfurt)
  • Schriftführer: Tobias Keßler (Rengersbrunn, Lkr. Main-Spessart)
  • Medienreferent: Florian Nickel (Wernfeld, Lkr. Main-Spessart)
  • Beisitzer: Lea Wagner (Opferbaum, Lkr. Würzburg)